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Zahlungsmöglichkeiten


Zahlung per Rechnung

Bei Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Damit Sie den Überblick behalten, werden Ihnen unsere Klarna/Partner Unzer GmbH (bis September 2020 Heidelpay Group) innerhalb dieser Zahlungsfrist nochmal eine kurze Erinnerung per E-Mail zusenden.

Sie brauchen nur die Artikel zu bezahlen, welche Sie behalten. Wenn Sie etwas zurückschicken, wird Ihnen der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben.

 

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Haben Sie trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Unsere erste E-Mail an Sie ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.

Falls Sie diese gar nicht gebraucht hätten, bereits gezahlt oder Ihre Rücksendung aufgegeben haben, ignorieren Sie diese Bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass Sie keine Mahnung erhalten und somit für Sie keine Gebühren anfallen.

Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung Ihrer Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfen Sie daher folgendes:

 

1. Sie haben etwas zurückgeschickt?

Bitte geben Sie uns 14 Tage Zeit, Ihre Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist und Ihre Rückzahlung angewiesen wurde.

 

2. Sie haben schon überwiesen?

Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, Ihre Überweisung zuzuordnen.

Sobald Ihre Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

 

3. Haben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?

Damit Ihre Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutzen Sie bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls Sie einmal nicht die Bestellnummer angegeben haben, kann es oftmals etwas länger dauern, Ihre Zahlung zu prüfen und zuzuordnen. Wir werden Ihre Zahlung schnellstmöglich verbuchen oder Ihnen den Betrag zurücküberweisen.

Schauen Sie deshalb bitte auch in Ihrem Konto nach, ob Sie eine Rücküberweisung von uns erhalten haben. In diesem Fall bitten wir Sie, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.

 

4. Haben Sie für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?

Bitte überweisen Sie immer für jede Bestellung separat, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können. Wenn Sie für mehrere Bestellungen zusammen überweisen, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird. Der Restbetrag wird dann wieder Ihrem Bankkonto gutgeschrieben - bitte überprüfen Sie in Ihrem Konto, ob das der Fall war.


5. Wurde Ihre Bestellung per Express zugestellt?

Bitte beachten Sie, dass die Gebühr von 19,90 € für den Versand mit Express bei einer Rücksendung nicht erstattet wird.

 

Sie sind nicht sicher, was der noch offene Betrag ist?

Eine Übersicht Ihrer offenen Rechnungsbeträge sehen Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto.

 

Sie haben aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben?

Dann sagen Sie uns bitte Bescheid, mit welchem Verwendungszweck Sie überwiesen haben. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen, um eine schnellstmögliche Lösung zu finden! Gerne können Sie hierzu auch auf unser Service Team zukommen.

 

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Tut uns leid, falls die Zahlungsart Ihrer Wahl einmal nicht verfügbar ist. Folgend haben wir Informationen für Sie zusammengestellt, warum dies der Fall sein kann.

 

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist: 

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein.
  • Sollten Sie Ihre Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Namen und Adresse konnte nicht gefunden werden.
  • Dies kann bei Schreibfehlern, Umzug, Heirat o. Ä. der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung.
  • Manchmal bedeutet dies einfach nur, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Unternehmen lassen wir uns von unabhängigen Kreditversicherern, sowie Dienstleistern, dabei helfen, Ihre Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass Sie bei einer Bestellung nicht per Rechnung bezahlen können.
  • Bei der Entscheidung, welche Zahlungsarten wir anbieten können, werden auch die Gesamtkosten einer Zahlungsart berücksichtigt. Einige Zahlungsarten sind für uns mit höheren Kosten, Rücksendequoten oder Risiken verbunden. Wir entscheiden mit jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsarten nachhaltig und wirtschaftlich sind.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

 

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfen Sie, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleichen Sie diese. Falls die Eingaben Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, können Sie diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Ihnen eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum Sie nicht mit Ihrer bevorzugten Zahlungsart bestellen können. Auch hier geht für uns der Schutz Ihrer Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass Ihre bevorzugte Zahlungsart bei Ihrer nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls Ihnen einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen Ihnen dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

 

Zahlung per Vorkasse

Ihre Wunschartikel werden versendet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben bis zum Eingang Ihrer Zahlung nicht reserviert.

Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.

 

Wichtige Hinweise für die Überweisung 

Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Bitte überweisen Sie für jede Bestellung einzeln.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisungen finden Sie unten auf der Bestellbestätigung.